Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/interrail2008

Gratis bloggen bei
myblog.de





Paris numéro 3

Hallo ihr Lieben,

haben am Montag so einiges erlebt. Am Nachmittag waren wir beim Centre Pompidou flanieren und durch die Laden stöbern, während Kathrin im Museum war, dann haben wir noch die Géode, ein kugelförmiges Imax-Kino angesehen. Und am Abend ging es zu einer englischsprachigen Führung durch Montmatre, wo wir unter anderem das Café von Amélie und das Moulin Rouge sahen. Vor dem Moulin Rouge drehte gerade der Regisseur von Amélie einen neuen Film, allerdings ging wohl etwas schief und das Moulin Rouge fing an zu brennen. Die Feuerwehr kam aber ziemlich schnell und die Touristen nutzten die Zeit Fotos zu schicken. Wir auch! =)

Am nächsten Tag waren wir beim Tombeau von Napoléon Bonaparte, verzichteten aber auf den Eintritt von sage und schreibe 6 Euro. Den Nachmittag verbrachten wir in Versailles, wo es uns ganz gut gefallen hat, auch wenn wir abends wahrhaftig Plattfüße hatten! Abends sind wir in Montmartre essen gegegangen mit Magalie, einer Freundin und ehemaligen Fremdsprachenassistentin vom HLG, die seit einiger Zeit in Paris lebt. Der Abend war sehr schön und es gab endlich Riesenportionen zu essen! =)

Heute ging es dann weiter nach Bruxelles. Und nun müsst ihr euch gedulden... der Rest folgt wannanders =)

Liebe Grüsse aus Bruxelles,

von euren Interrailern =)

27.8.08 21:18
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung